Der passende Smartphonetarif für Jogging-Apps

Viele Läufer verwenden beim Joggen gerne eine Lauf-App, um Daten wie Strecke, Zeit und Geschwindigkeit zu erfassen. Damit lässt sich die eigene Leistung gut dokumentieren. Doch viele Apps brauchen dazu eine Internetverbindung, vor allem wenn auch GPS-Daten erfasst werden sollen. Wenn diese Aufgabe regelmäßig ausgeführt wird, stoßen viele Smartphonetarife bald an die im Vertrag festgelegte Datenvolumen-Grenze. Wir verraten Euch hier wie viel Datenvolumen man circa einplanen sollte und stellen Euch auch einen passenden Tarif vor.

AY-YILDIZ-Infografik

Wie viel Datenvolumen braucht man für Lauf-Apps?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man je nach App 10-20 MB für 1h Laufen einplanen sollte. Wer also regelmäßig laufen geht, der hat schnell ein beachtliches Datenvolumen zusammen. Ich persönlich nutze eine Datenflatrate mit 1GB und das hat bisher immer ausgereicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sonst auch eher sparsam mit meinem Smartphone im Internet unterwegs bin.

Angebot von ay yildiz

Ein Angebot, das mir vor Kurzem über den Weg gelaufen ist, möchte ich hier noch kurz vorstellen. Bei ay yildiz gibt es aktuell (und noch bis einschließlich des 30. April) eine Allnet Flatrate (inkl. türkisches Festnetz) mit einem Datenvolumen von 2 GB pro Monat. Das Ganze kostet 29,99€ pro Monat, was ich eigentlich ganz fair finde. Alle weiteren Informationen könnt Ihr dem Bild entnehmen.

Kommentieren Sie diesen Beitrag