Winter adé, Sommer olé – Aber wo ist bloß die Bikini-Figur geblieben?

Halbmarathon Trainingsplan Teaser

Nicht jeder suchte am Osterwochenende nur Eier. Spätestens mit den ersten Sonnenstrahlen fällt den Winter-Fitness-Muffeln auf, dass der nächste Strandtag im Bikini schneller kommt als gedacht und begeben sich verzweifelt auf die Suche nach der verlorenen Figur.

Das richtige Outfit

Hat man den inneren Schweinehund überwunden und beschlossen, zum Sport zu gehen, geht Frau erstmal an den Kleiderschrank und sucht ein attraktives Sportoutfit. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sie nicht fündig werden. So endet der erste Sporttag erstmal mit einem Shoppingtag mit der besten Freundin. Im Frauenparadies Einkaufszentrum angekommen hat man die Qual der (Aus)Wahl. Was ist wirklich gut und sinnvoll, und was nur einfach schick?

Unumstritten wichtig für Frauen ist der richtige Sport-BH zum Laufen. Er unterstützt die Brust und verhindert unschöne Hautrisse. Wichtig hierbei ist eine gute Passform und eine der Größe der Brust entsprechende Unterstützung, deshalb sollte man, oder besser Frau, hier unbedingt auf hochwertige Qualität zurückgreifen. Mindestens genauso wichtig sind passende Sportschuhe. Also auf in den Schuhladen. So viele Pumps, Highheels und Stiefel und alles so schön. Ach ja, es sollten ja Turnschuhe gekauft werden. Wenn die Freundinnen den Weg vorbei an all den verführerischen schicken Schuhen bis zum Sportschuhregal geschafft haben, greift man auch hier viel zu oft zum „schönen“ Schuh und setzt so falsche Prioritäten.

Fachliche, kompetente Beratung kann hier hilfreich sein, um sich nicht von hübschen Farben blenden zu lassen. Grad wenn es ein Laufschuh sein soll, ist es wichtig, dass er Funktionalitäten wie Stoßabsorbation und Federung beinhaltet. Alternativ zum Schuhgeschäft gibt es auch Fachgeschäfte, in denen die Beratung im Bereich Sportschuh intensiver ausfällt. Einige dieser Sportartikelgeschäfte bieten auch ein Probelaufen mit den Schuhen auf Laufbändern an.

Ist man eh schon in einem solchen Fachgeschäft, kann hier auch gleich der Rest der Bekleidung ausgesucht werden. Ob enganliegende Tank- Tops oder weite T-Shirts ist eine Frage der Figur und des Geschmacks, wichtig sind aber das Material und die Beschaffenheit. Wenig oder hochwertiges Polyester oder Baumwolle, Hauptsache das Material ist atmungsaktiv und kann häufig und heiß gewaschen werden. Bei Sporthosen verhält es sich ähnlich, wichtig ist, dass sie bequem sitzen und nicht scheuern und atmungsaktiv sind.

Nach all dem Einkaufen ist für den heutigen Tag natürlich nicht mehr an Sport zu denken und die Freundinnen nehmen sich bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen vor, ab morgen die Bikini-Figur 2018 in Angriff zu nehmen.

Kommentieren Sie diesen Beitrag